Sportarten

TSG Scheersberg Body Workout

Body Workout

Alle, die nicht gerne allein ins Fitnessstudio gehen, sondern sich in einer Gruppe motivieren möchten, sind bei uns genau richtig.

TSG Scheersberg Darts Header

Darts

Wir sind absolut einsteigerfreundlich aufgestellt und eine sehr gesellige Truppe, weshalb zu Beginn noch kein Vorwissen oder Sportmaterial mitgebracht werden muss.

TSG Scheersberg Fitness ab 40 Header

Fitness ab 40

Die TSG bietet Fitness für Männer und Frauen ab 40. Durch wohl dosierte Aufwärmübungen, Dehnungen, Konditionstraining und Freude an der Bewegung soll unsere Beweglichkeit verbessert werden. Und ein bisschen Spaß machen soll es auch.

TSG Scheersberg Frauen Gymnastik

Frauen Gymnastik

Du möchtest gezielt Deine Muskulatur stärken und Deine Mobilität verbessern? Dann komm gerne vorbei und probiere unser Gymnastikangebot aus. Wir freuen uns über alle neuen Teilnehmerinnen.

TSG Scheersberg FUßball

Freizeitsport Fußball

Du willst in Deiner Freizeit in der Halle kicken? Als Freizeitsport Fußball treffen wir uns einmal in der Woche, um gemeinsam Spaß zu haben und im Anschluss gesellig beisammen zu sitzen.

TSG Scheersberg Freizeitsport Herren

Freizeitsport Herren

Wir glänzen nicht durch gewonnene Pokale, sondern durch Anwesenheit. Ebenso erwarten wir von keinem Teilnehmer sportliche Höchstleistungen. Unser Gedanke ist, sich zu bewegen und sich „auszutoben“.

TSG Scheersberg Frezeitsport Jugend Header

Freizeitsport Jugend

Du bist älter als 10 Jahre und hast Lust dich so richtig auszupowern? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine offene Truppe, die sich immer über neue Gesichter freut.

TSG Scheersberg FUßball

Fußball

Du hast Lust auf Fußball? Dann bist du bei unserer SG Nieharde genau richtig aufgehoben. Wir setzen den Fokus auf Spiel, Spaß & ein gutes miteinander. Unsere Übungsleiter freuen sich auf Dich.

TSG Scheersberg Kinderleichtathletik Header

Kinderleicht
athletik

Laufen, Werfen und Springen. Das beschreibt Leichtathletik in seinen klassischen-grundlegenden Disziplinen am besten. Egal ob Freizeit- oder wettkampforientierter Sport. Wir setzten auf spielerische und vielseitige Inhalte mit leichtathletischen Grundzügen.

TSG Scheersberg Kinderturnen Header

Kinderturnen

Du hast Lust auf Bewegung und magst gerne springen, hüpfen, balancieren und Ball spielen? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir versuchen mit Spiel und Spaß, Freude an der Bewegung zu geben. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

TSG Scheersberg Lauftreff Header

Lauftreff

Liebe Laufinteressierte, wir laden Euch ein zum gemeinsamen Training! Wir treffen uns einmal wöchentlich, um gemeinsam eine Runde zu drehen und nebenbei im Laufsport etwas dazuzulernen. Dabei steht bei uns immer der Spaß im Vordergrund, es geht nicht um irgendwelche Bestzeiten.

TSG Scheersberg Line Dance Header

Line Dance

Line Dance begeistert durch Vielseitigkeit, schnelle Erfolgserlebnisse und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Es wird in Reihen getanzt was feste Partner oder Partnerinnen nicht erforderlich macht. Wir beginnen mit einfachen Choreographien …. welche für jede Altersklasse – für Frauen oder Männer -gleichermaßen geeignet sind.

TSG Scheersberg Pickleball Header

Pickleball

Los geht’s! Die offizielle Eröffnung der Pickleball-Sparte steht bevor. Pickleball ist eine aufregende Sportart, die Elemente aus Tennis, Badminton und Tischtennis kombiniert. Gespielt wird auf einem rechteckigen Spielfeld, das in der Mitte durch ein Netz geteilt ist. Der Sport eignet sich für Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevel und bietet eine großartige Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und gleichzeitig Spaß zu haben.

TSG Scheersberg Rehasport Orthopädie

Rehasport Orthopädie

Das Knie tut weh, der Rücken schmerzt, ein postoperatives Training ist nötig? Rehasport baut dich gezielt auf deine Problemstellung wieder auf und gibt dir Kraft für einen Neustart! Gruppentraining mit Fokus auf das Körperbewusstsein durch Kräftigungsübungen, Ausdauertraining, Koordination, gezielte Dehnungsübungen & Muskelentspannung. Inklusive individuellem Vorgespräch.

TSG Scheersberg Schwimmen Header

Schwimmen

Der TSG Scheersberg bietet einen Schwimmkurs für Kinder an. Der Schwimmkurs ist geeignet für Kinder ab ca. 6 Jahren. In dem 20 Stunden umfassenden Kurs werden die Kinder an das Wasser gewöhnt, und es werden ihnen erste Schwimmformen beigebracht. In der Regel endet der Kursus mit dem Erwerb des Seepferdchen-Abzeichens. Nach Beendigung des Kurses können Anschlusskurse – Bronze- oder Silberkurs – besucht werden.

TSG Scheersberg Tennis Header

Tennis

Unser Tennisgelände liegt etwas versteckt idyllisch gelegen hinter dem TSG Scheersberg Vereinsheim und dem angrenzenden Fußballplatz in Steinbergkirche. Es gibt 2 Tennis-Sandplätze, sowie ein eigenes Tennis-Vereinsheim. Wir zählen aktuell etwas mehr als 60 Mitglieder in der Tennissparte. Das Alter der Mitglieder reicht von 10 Jahren bis über 70 Jahre. Wer Lust auf Tennis hat, kann sich gerne beim Spartenleiter Helge Wietz oder bei unserer Trainerin Andrea Klindworth melden.

TSG Scheersberg Tischtennis Header

Tischtennis

Wir sind eine kleine, fröhliche Gruppe bestehend aus alt und jung, weiblich und männlich, ehemaligen Vereinsspielern und Vereinsspielerinnen und Laien. Im Vordergrund steht bei uns die Lebensfreude, nicht die Leistung. Wir haben aber gar nichts dagegen, wenn leistungsstarke Spieler und Spielerinnen hinzukommt und uns noch etwas beibringen. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen. ​Wir laden Euch ein zum generationsübergreifenden Training!

TSG Scheersberg Volleyball Header

Volleyball

Du hast Lust in einer Freizeitgruppe Volleyball spielen? Dann sind wir genau die Richtigen für Dich. Komm gern vorbei. Wir freuen uns auf Dich.