Zukunft der TSG – Mitgliederversammlung am 10.09.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

dass wir uns nochmals in dieser besonderen Form an euch wenden, hat zwei Gründe:

Zum einen möchten wir uns auf diesem Wege für euer Verständnis und eure Geduld während der Corona-Einschränkungen sehr herzlich bedanken. Über Monate war kein Sportbetrieb möglich. Dennoch seid ihr dem Verein treu geblieben. Das verdient – gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit – Respekt und Dank! Wir hoffen sehr, dass wir besser durch das nächste Winterhalbjahr kommen. Der Vorstand bedankt sich mit einem Imbiss bei der Mitgliederversammlung.

Zum anderen hatten ich und andere Vorstandsmitglieder bereits vor zwei Jahren unseren Rückzug angekündigt. Bis vor wenigen Wochen waren dafür die Weichen gestellt, aber – um im Bild zu bleiben – der Zug fährt nun doch nicht wie geplant. Sicher wird die kommende Mitgliederversammlung nicht ohne Lösung auseinandergehen. Sollten sich aber in den darauf folgenden Wochen kein(e) Nachfolger(in) für die Vorstandsarbeit finden, werden wir das nicht einfach hinnehmen und alle möglichen Alternativen prüfen. In letzter Konsequenz kann das auch zur Auflösung des Vereins führen. Das wird Thema sein bei der Mitgliederversammlung. Deshalb meine Bitte: Wenn euch der Verein am Herzen liegt, macht euch konstruktive Gedanken dazu und bringt sie ein bei unserer Mitgliederversammlung.

Konrad Scholz

(1. Vorsitzender)