Fußball

Liebe Mitglieder der TSG, liebe(r) fussballinteressierte Leser*in,

 

wir, die Fussballer der TSG Scheersberg, sind eine bunt zusammengestellte Mannschaft, die seit der Saison 2010/2011 wieder aktiv am Spielbetrieb des SHFV teilnimmt.

Ursprünglich von vielen Ehemaligen reaktiviert, wächst die Mannschaft um diesen harten Kern herum weiter und besteht neben Berufstätigen vor allem aus Studenten und Schülern, die größtenteils aus Flensburg und dem Umland nach Steinbergkirche pilgern, um den Verein zu unterstützen. So ist es durchaus schon vorgekommen, dass wir an einem Spieltag mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren aufwarteten und einige Tage später mit 33 Jahren das nächste Spiel bestritten.

Auch wenn wir für die kommende Spielzeit 2021/2022 für die C-Klasse gemeldet haben, verstehen wir uns keinesfalls als reine „Spaßtruppe“! Natürlich schlummert auch in uns der sportliche Ehrgeiz und wir wollen möglichst jedes Spiel siegreich bestreiten. Trotzdem steht natürlich primär der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund – nach dem Training oder den Spielen sitzen wir oftmals noch mit der gesamten Mannschaft beim Feierabend-Bierchen zusammen und schnacken über Gott und die Welt.

Diese freundschaftliche, harmonische Grundstimmung ist wahrscheinlich das Charakteristikum, welches uns am meisten auszeichnet und welches auch in der Umgebung in dieser Form selten anzutreffen sein dürfte. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nach der langen Corona-Pause wieder durchstarten können! Neue Gesichter sind dabei immer gerne gesehen und auch anderweitiger wertvoller Support erfreut uns sehr!

Trainingszeiten
filler.png

Lars Kablau

Spartenleiter 

An der Kanzlei 1a

24972 Steinbergkirche

Mobil: 0173 - 3733343

Mail: beisitzer@tsgscheersberg.de